1. Direktbezug
Qualität durch Vertrauen
Durch unsere Eigenimporte entfällt der Zwischenhandel. Die persönliche Beziehung zu unseren Partnern schafft vertrauen.
2. Soziale Nachhaltigkeit
Qualität durch Wertschöpfung
Die Vorfinanzierung durch uns, gibt den Bauern eine nachhaltige Sicherheit. Zusätzlich bleiben alle Schritte, von der Pflanze bis zur Aufbereitung, also die gesamte Wertschöpfungskette, in den Händen der Produzenten.
3. Wertschätzung
Qualität durch Motivation
Wir finden nicht nur einzigartige Kaffees, sondern auch Freunde. Unsere langjährigen und partnerschaftlichen Beziehungen beruhen auf Dialog, Respekt und Transparenz.
4. Transparenz
Qualität durch Mitbestimmung
Die jährliche Ernte kommt immer von derselben Parzelle (Talhao*). Die Rückverfolgung des gesamten Prozesses ist also von der Pflanze, über die Aufbereitung und die Transportwege bis zu uns in die Rösterei transparent dargestellt.
* Talhão (portugiesisch/brasilianisch) [tal ‘jao] Bedeutung: Feld, Parzelle, Flurstück, Areal
5. Ökologische Nachhaltigkeit
Qualität durch Kontrolle
Wir verzichten bewusst auf Zertifizierungen. Unsere Kaffeebauern bewirtschaften ihre Kaffeefelder traditionell von Hand, umweltfreundlich und nachhaltig.
6. Soziale Projekte
Durch Spenden und durch den Verkauf leerer Kaffeesäcke finanzieren wir unterschiedliche soziale Projekte, nicht nur in den Kaffeeländern.